Irish Dance in Hannover
 
 


 

 

Über mich - Esther Mitterbauer

 

Ich selber trainiere seit 2011 Irish Dance, hauptsächlich im "upstairs – die Norddeutsche Tanzwerkstatt" in Hannover. Meinen ersten Wettkampf habe ich 2014 bestritten. Seitdem sind viele Platzierungen hinzugekommen, darunter viele erste Plätze für die Qualifizierungen in höhere Leistungslevels. 




Um neue Ideen und unabhängige Feedbacks zu erhalten, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil, u.a. bei Sarah Clark (Saoirse in „Lord of the Dance“), Colin Dunne („Riverdance“), Janna Hoppe (WIDA [World Irish Dance Association] world champion 2013), Gyula Glaser und Nicole Ohnesorge („Cornamusa“). 2015 habe ich das erste Certificate (grade 1) der WIDA erfolgreich erworben und unterrichte seitdem die Einsteigerklassen und Anfängerklassen in Hannover. Neben dem regelmäßigen Training choreographiere ich auch Projekte, z.B. für eine Aufführung der Ballettschule am Deister, in der zur Livemusik gesteppt wurde. Weiterhin gebe ich regelmässig Kurse im Rahmen von "Move your Town."